Gute Laune Lieder

Es ist Mitte Juni, das Wetter ist trüb und in meinem Kopf läuft seit Tagen “Nothing Compares 2 You” in Endlosschleife. Höchste Zeit, mal wieder eine ordentliche iTunes-Playlist mit meinen aktuellen Instant-Gute-Laune-Songs zusammenzustellen.

Und hier sind sie!

1. Wretch 32 feat. L & Marteria – Traktor

Wessen Körper sich bei diesem Lied nicht bewegen muss, hat wohl zu viel Valium geschluckt. Traktor hört sich am besten bei Sonnenschein im Auto mit offenen Fenstern und Sonnenbrille auf der Nase. Am besten natürlich auch laut!

Und vor allem die Zeile “Sie tanzt wie ein Traktor, du tanzt wie ein Fahrrad” zaubert mir immer ein Lächeln auf die Lippen, egal wie schlecht es mir geht. So schön absurd und paradox, dass das Kopfkino ganz von selbst ausgelöst wird.

Für alle unter euch, die Marteria noch nicht kennen: Hören! Sein Album Zum Glück in die Zukunft hat einen Stammplatz in meine CD-Wechsler und wird mittlerweile auswendig mitgerappt. Am besten: Kate Moskau, Marteria Girl, und die ultimative Songempfehlung für alle, die sich im Fitnessstudio auf dem Crosstrainer gerne mal wie Super Mario fühlen würden: Endboss.

2. Kate Nash – Mouthwash

Ja, Kate Nash ist nicht jedermanns Sache, aber meine definitiv. Ich höre die Alben zwar nicht so oft, aber besonders Mouthwash sorgt immer für Gute Laune. Und das “And I’m singing Oh Oh on a Friday night” lässt sich so schöne mitsingen, -lallen, -gröhlen.

3. Marius Müller-Westernhagen – Sexy

Westernhagen ist meine Allzweckwaffe. Für jede Stimmung gibt es ein Lied: im betrunkenen Zustand kommt Taximann super, bei Liebeskummer ist Lass uns Leben nie fehl am Platz, und um sich einfach mal so richtig gut zu fühlen kommt das Sexy mit whiskyrauchiger Stimme gerade recht.

4. Sido und Doreen – Nein!

Genauso wie das Album von Marteria, verdient auch das Unplugged von Sido nen Stammplatz auf der iTunes-Playlist. Viele mögen zwar Hey Du! mit Kurt Krömer viel lieber, aber mein Favorit ist und bleibt Nein! mit Doreen. Da ich das Lied so gerne höre, muss ich auch zugeben, dass ich schon etwas traurig war, als ich von der Trennung von Sido und Doreen erfahren habe. Es ist leicht peinlich, aber ich habe etwas mitgelitten…

5. Jay-Z & Kanye West – Ni***s in Paris

Ich kann noch nicht genau sagen, wie lange sich dieses Lied auf meiner Guten-Laune-Liste halten wird, aber im Moment ist es auf jeden Fall drauf. Ich war auf dem Konzert in Frankfurt und bei 4mal Ni***s in Paris (geschlagene 19 Minuten… siehe das Video) hat man den Beat irgendwann so drin, dass “Ball So Hard” zum Lebensmotto wird und man sich nie wieder traut, Fischfilet zu bestellen, denn das ist uncool! You don’t wanna be a bourgie girl!

Was sind eure Instant-Gute-Laune-Songs und was haltet ihr so von meiner Auswahl? Wenn ihr Tipps für mich habt, dann bitte immer her damit!

2 thoughts on “Gute Laune Lieder

  1. Pingback: Gute Laune Lieder. Eine Antwort. « Cookie's Magic Wonderland

Leave a Reply

